Bielefeld, Universität

Der Campus Bielefeld bietet Raum für weitere Forschungsinstitute sowie Forschungs- und Entwicklungszentren und wird in Zukunft einer der modernsten Hochschulstandorte Deutschlands sein. Im Umfeld von Universität und Fachhochschule entwickelt sich ein lebendiges Stadtquartier mit verbindenden Grünflächen, in dem Menschen aus der ganzen Welt leben und arbeiten. Nicht nur die Hochschulen profitieren von einem neuen Campus. Für die Stadt Bielefeld und die gesamte Region Ostwestfalen-Lippe bringt er ein Plus an Kompetenz und Lebendigkeit. Aktuell gibt’s es rund 25.000 Studierende.

Im Rahmen ihrer Personaloffensive UNIplus hat die Universität einen Neubau, Gebäude Z, an der “Konsequenz” gebaut. Genutzt wird es von der Fakultät für Erziehungswissenschaft, die dort zu großen Teilen untergebracht ist. Derzeit stehen 120 Büroräume im Gebäude Z zur Verfügung. Eine Erweiterung für die Verdoppelung der Nutzfläche ist in vollem Gange und soll Ende 2020 fertig gestellt werden.

Für die neuen Außenanlagen am Gebäude Z wurden unsere Bänke und Tische der Serie Bend eingesetzt. Die Möblierung wurde so gewählt, dass man die Objekte bei Bedarf umstellen kann.

Gerelateerde producten